Skat und Rommé


Skat-Abschlussturnier 2019

Achtzehn, zwanzig, zwo-drei-vier-passe! So klang es am 14.01.2020 im Festraum des Komturhofes Darlingerode, wo 12 Skatfreunde ihren Preisskat ausspielten. Es wurde an 4 Tischen 2 x 36 Spiele ausgespielt. Den ersten Platz belegte der Skatfreund Reinhold Cassel aus Darlingerode mit 3 008 Punkten und er holte als bester Skatspieler den Siegertitel. Ihm folgten Freund Heinz

Abel aus Drübeck mit 2 723 Punkten, Freund Achim Jeschin aus

Darlingerode mit 2 142Punkten und Freund Siegfried Libora mit 1

980 Punkten.

Die Freunde Kurt Eckhardt aus Drübeck mit 1 592 Punkten, Ernst Hillen aus Wernigerode mit 1 573 Punkten, Bernd Rosenhagen aus Darlingerode mit 1 567 Punkten, Eckhardt Marx aus Darlingerode mit 1 376 Punkten, Helmut Kuthe aus Drübeck

mit 1 364 Punkten, Rolf Friedrich aus Darlingerode mit 1 105

Punkten, Klaus Kroll aus Wernigerode 828 Punkten und Dieter

Möbius aus Darlingerode 169 Punkten.

Bei unserem Preisskat errang der Skatfreund Ernst Hillen aus

Wernigerode an einem Dreiertisch ein Grand ouvert. So ein Blatt

in die Hand zu bekommen ist sehr selten. Er spielte in Vorderhand mit den Skatfreunden Reinhold Cassel und Rolf Friedrich aus Darlingerode.

Für das Vesper möchten wir uns bei Sigrun Libora bedanken, die uns in Form von Mett auf Brötchen und sauren Gurken beköstigte.

Es wäre zu wünschen, wenn sich Senioren aus dem Neubaugebiet sich unserer Runde mit anschließen könnten. Wir spielen 2 x im Monat immer Dienstag ab 14.00 Uhr im Festraum des Komturhofes.

Meldungen nimmt Achim Jeschin unter der Telefonnumnmer

03943-607354 entgegen. Dieter Möbius