Festschrift „1000 Jahre Altenrode“ ist nach wie vor verfügbar


Das war die Buchvorstellung


Groß war das Interesse bei der Buchvorstellung am 17. Juli 2018 in der Sandtalhalle Darlingerode. Über 160 Besucher verfolgten die Ausführungen von Eberhard Schröder, der die Idee für diese Festschrift hatte und auch für die Umsetzung des Buchprojektes verantwortlich war.

Völlig überrascht und erfreut zeigten sich die Mitglieder des Heimatvereins von diesem Zuspruch, ist doch die Festschrift ein wichtiger Beitrag des Vereins zur 1000-Jahrfeier von Altenrode.

Auf Grund dieser Resonanz und der weiteren Nachfrage beim Sommerfest ist die erste Auflage mittlerweile vergriffen. Darüber hinaus gibt es schon etliche Vorbestellungen. Erfreut ist der Heimatverein darüber, dass die Festschrift in Kürze in Jüttners Buchhandlung, bei der Touristinfo in Ilsenburg und Darlingerode, im Hüttenmuseum Ilsenburg, im Komturhof und in der Blumenscheune Darlingerode sowie im Kloster Drübeck zu kaufen sein wird.

„Allerdings bitten wir um Verständnis dafür, dass die Bücher erst ab dem 20. August wieder verfügbar sind.

Die Auftragsbestätigung der Druckerei für die zweite Auflage liegt bereits vor“, so Eberhard Schröder.

Vorbestellungen der Festschrift sind an den genannten Stellen und über die Mailadresse post@komtuhof-darlingerode.de oder Telefon 03943-601796 möglich.



Über 160 Interessenten verfolgten am 17. Juli 2018 trotz Sommerhitze die Buchvorstellung in Darlingerode
Über 160 Interessenten verfolgten am 17. Juli 2018 trotz Sommerhitze die Buchvorstellung in Darlingerode