Hackus, Knieste und RUNXMUNX - Rezeptbuch aus dem Harz


 

Der Heimatverein wird seine Reihe „Komm zum Komturhof“ auch 2019 fortsetzen.

Starten werden wir mit einer besonderen Buchvorstellung.

Die Autorin Hilde Thoms aus Blankenburg, die uns im Jahre 2017 bereits ihr „Altes Kräuterwissen aus dem Harz“ nahebrachte, wird den Besuchern einen Blick in ihr neues Buch und damit sozusagen in ihre Küche gewähren.

Das Rezeptbuch aus dem Harz „HACKUS, KNIESTE & RUNX MUNX“ hält viele Überraschungen, bestimmt auch Bekanntes bereit.

Hilde Thoms dazu: „Mein Anliegen besteht darin, möglichst vielen Menschen den Harz wieder mit einfachen und der jeweiligen Jahreszeit entsprechend naturbelassenen Nahrungsmitteln schmackhafter zu machen, um sie zur Rückkehr zu einer bewußten Lebenskunst des guten Essens, die sich gegen den täglich wachsenden Verfall der Nahrungskultur richtet, anzuregen (…).“

Dem Anspruch der Autorin folgend ist auch die Gestaltung des Buches hervorragend gelungen.

Besonders freut uns, daß der Darlingeröder Heimatverein mit seinem Holzbackofen und der Bewahrung der Backtradition zu dem Harzer Rezeptbuch beitragen konnte.

 

Hilde Thoms stellt ihr Buch am 26. März 2019 um 18.00 Uhr im Festraum des Komturhofes Darlingerode, Im Winkel 3 vor.

Das Buch, das sich auch wunderbar als Geschenk eignet, kann nach der Lesung erworben werden. Auf Wunsch wird es von der Autorin signiert.

 

Der Eintrittspreis zur Lesung beträgt 3 EUR.