Bienen auf dem Komturhof


Bienenstöcke auf dem Komturhof
Die ersten Bienenstöcke auf dem Komturhof. Eine Besonderheit ist der naturbelassene Baumstamm, eine Klotzbeute. Durch eine Öffnung kann man das Bienenvolk beobachten.
Honig der Marke „Komturhof Darlingerode“
Honig der Marke „Komturhof Darlingerode“

Honig vom Komturhof Darlingerode

Durch eine gemeinsame Initiative des Imkervereins Wernigerode e.V. und des Heimatvereins Darlingerode wurden in diesem Jahr Bienenvölker auf dem Komturhof Darlingerode angesiedelt. Die Initiative dazu ging von Stefan Bormann, 1. Vorsitzender des Imkervereins und Mitglied im Heimatverein und Werner Förster, Vorsitzender des Heimatvereins aus.

So kann man seit einiger Zeit Gläser zu 500 g mit köstlichem Honig vom Komturhof Darlingerode erstehen. Das Etikett hat Frank Fiebiger entworfen. Es ist in den Darlingeröder Farben schwarz gelb gehalten und verwendet die bekannte Komturhofzeichnung von Uli Kläden.

Die Initiatoren haben noch weitere Ideen bezogen auf die Arbeit mit Bienen auf dem Komturhof, über die weiter informiert wird.

 

Foto von Jürgen Hartmann, Darlingerode
Foto von Jürgen Hartmann, Darlingerode