Was alte Fotos erzählen

Über 80 Interessierte sahen sich am 21.09.2017 in der Sandtalhalle mit viel Freude und bei Kaffee und Plätzchen historische Fotos aus Darlingerode an. Die von Eberhard Schröder aufbereiteten Bilder riefen viele Erinnerungen wach und führten zu einer Vielzahl von Gesprächen. Zugleich hatten mehrere Besucher eigene Fotos mitgebracht, die der Heimatverein jetzt in sein Archiv übernehmen kann. Weitere Zusagen dafür gibt es. Herzlichen Dank. Eine Auswahl aus den gezeigten Bildern können Sie sich hier ansehen:




Ende März 2017 fand im Festraum des Komturhofes als erste Veranstaltung der Reihe "Komm zum Komturhof" eine Bilderschau unter dem Motto "Was alte Fotos erzählen" statt, die reges Interesse auslöste. Die Diskussionen, Hinweise und Geschichten um die gezeigten Bilder waren so interessant, so daß wir die Veranstaltung auch mit anderen Bildern aus dem Bestand des Heimatvereins wiederholen wollen. Allerdings konnten nicht zu allen Bildern Informationen zusammengetragen werden. Wer zu den Bildern Hinweise hat, kann sich gerne unter post@komturhof-darlingerode.de beim Heimatverein melden. Eine Auswahl der gezeigten Bilder kann man sich hier ansehen.

Es besteht weiter die Bitte, alte Bilder aus Familie, Schule, Kindergarten oder Vereinen dem Heimatverein zur Verfügung zu stellen.

Gesucht werden ebenfalls Interessenten, die sich bei der Aufarbeitung der alten Fotos mit einbringen möchten.