Adventsmarkt auf dem Komturhof

 

Klein und Groß trafen sich am 3. Adventssonntag 2018 zum 2. Darlingeröder Adventsmarkt auf dem Komturhof. Viele Darlingeröderinnen und Darlingeröder sowie Gäste aus nah und fern nutzten den Nachmittag zu einem Familienausflug oder zum Treffen mit Freunden. Es war eine gute Gelegenheit sich in Ruhe auf das bevorstehende Weihnachtsfest und den Jahreswechsel einzustimmen. Nur ganz selten sah man Mobiltelefone in Betrieb, vielmehr wurde erzählt, gescherzt und herzhaft gelacht.

Mitglieder von Heimatverein und Kirchengemeinde haben mit viel Liebe diesen schönen Tag vorbereitet. Kinderpunsch, Glühwein, Kartoffelpuffer, Bratwürstchen, Waffeln, Stockbrot und was sonst noch zur Vorweihnachtszeit gehört wurde angeboten. Mit von der Partie waren wieder die Ilsenburger Butterfrauen, die auf einem alten Ofen ihre begehrten Waffeln buken.

Im Backhaus wurde der Ofen angeheizt, so dass man sich hier auch mal aufwärmen konnte. Der Weihnachtsmann kam genau zu der Zeit, als ein paar Schneeflocken fielen und er hörte Gedichte und Wünsche der kleinen Gäste. Immer wieder gab es den Wunsch, dass es in Darlingerode solchen Adventsmarkt auch in Zukunft geben sollte. So wird es 2019 sein.